Auf der am 31.Oktober stattgefundenen Mitgliederversammlung in der Gaststätte Thoma in Siersdorf konnte die FWG Vorsitzende Kirsten Raab zahlreiche Mitglieder der freien Wählergemeinschaft aus allen Ortschaften begrüßen. Neben dem Bericht des Vorstandes über die stattgefundenen Veranstaltungen und Aktivitäten berichtete der Fraktionsvorsitzende Dieter Froning aus der aktuellen Arbeit der Ratsfraktion. Dabei spielte die Rolle der Gesamtschule im Wettbewerb mit den Gymnasien ebenso eine Rolle, wie die großen Chancen für Aldenhoven durch den Campus Aldenhoven. Hierzu konnte berichtet werden, dass insbesondere der Kreis Düren einen erheblichen Anteil an der positiven Vermarktung dieses Areals hat. Auch die gute Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen konnte als ein Ergebnis der letzten 2 Jahre hervorgehoben werden.
Mit einstimmigem Beschluss wurde der alte Vorstand entlastet und der neue Vorstand wiedergewählt. Alte und neue Vorsitzende der FWG Aldenhoven ist Kirsten Raab aus Siersdorf. Heinz Dickmeis aus Aldenhoven wurde zum Stellvertreter gewählt und zum Kassenwart Matthias Röder aus Aldenhoven. Mit den Kassenprüferinnen Dr. Birgit Rüffer aus Niedermerz sowie Kathi Karduck aus Freialdenhoven wurde das Vorstandsteam komplettiert.
Bereits in dieser Sitzung wurde mit den ersten Planungen für die Kommunalwahl in 2020 begonnen. Alle Mitglieder waren sich einig, dass die lokale freie Wählergemeinschaft FWG als dritte Kraft im Aldenhovener Rat weiterhin eine gute Alternative zu den etablierten Parteien darstellt.